Aktuelles Januar – Juni 2018

Juni 2018

30. Juni – Turnier in Eggebek

Traumhaftes Wetter und ein 1. Platz mit Gino Boy ;O) in der Springpferdeprüfung Kl.A*.

©Leni Petersen
©Leni Petersen

Reitturnier in Reesdorf 24.06.

Unterwegs mit meiner kleinen Herde: Papa, Philip, Merret, Melina, Manni, Ewita und meine beiden kleinen Mathilda & GinoBoy ;O)

Ewita in der Springprüfung Kl. A**
Manni in der Pony Stil Springprüfung Kl.L
GinoBoy

DANKE schön
an den Landesverband Schleswig-Holstein.
Danke an Bucas und Boehringer Ingelheim.

Die Decke und auch die Regendecke von Bucas sind der Hammer. Und der super riiiiiesige Pott mit dem Spezialfutter von Boehringer Ingelheim genauso ;O)

Fehmarn-Pferde-Festival 21. bis 24. Juni 2018

Papa ist mit mir und Manni zur Sichtung der DJM gefahren. 
Das Wetter war so richtig dunkel als wir über die Brücke nach Fehmarn gefahren sind. Aber dafür haben Manni und ich den 3. Platz in der Springprüfung Kl. M* gemacht ;O)

Mai 2018

Reitturnier in Heide-Hochfeld am 27. Mai

Und am Sonntag bin ich mit Ewita nach Heide gefahren. Dort gab es für uns eine Stilpringprüfung Kl.A** und eine Springprüfung mit Idealzeit Kl.A**. 

Turnier in Stadthagen am 26. Mai

Wir sind schon am Freitag, gleich nach der Schule losgefahren. Und Samstag bin ich dann mit Manni in L und M gestartet. Beide Prüfungen ein 2. Platz ;O), Papa hat gesagt, das M war sogar besser als das L, noch gleichmäßiger – hihi!

Pfingsten auf Rømø (Dänemark)

Einfach reiten, einfach galopieren. Wind in der Mähne und Nase ;O).

Elisa, ich, Philip und Melina / ©Leni Petersen
v. l. Melina, ich, Philip und Elisa / ©Leni Petersen

Reitturniere in Bremen und Eggebek 10. bis 13. Mai

Und jetzt mal ein typisches Wochenende: Autobahn, Turnierplatz, Autobahn, Turnierplatz, Autobahn,... ;O) sooo schön, so aufregend und spannend!

Bremer Pferdefest am 11. Mai

Chardonnay Deluxe ein 5-jähriger Hengst. Den durfte ich am 11. Mai auf dem Bremer Pferdefest reiten und habe mit ihm auch gleich die Qualifikation zum Bundes-Championat der 6-jährigen Deutschen Springponys in der Springponyprüfung Kl.L mit einer 8,2 gewonnen.

 

(Chardonnay Deluxe / H / DR / B / 2013 / Chattanoogo / Magnum / B: LP Pferdemanagement / Alexandra Langer & Olaf Wegner / Z: Alice Hansen)

©Leni Petersen

Und hier sind jetzt noch unsere beiden Kleinen. Gino Boy und Mathildah.
Die beiden werden immer besser und besser – eben routinierter. Beide waren viel mutiger und sind toll gesprungen <3

©Leni Petersen
©Leni Petersen

Eggebek-West am 12. Mai

Gino Boy’s zweiter Auftritt an diesem Wochenende. Und meine beiden Großen sind auch mit dabei: Ewita und Fantasia ;O). Und auf ging es nach Eggebek-West, nicht ganz weit weg von Zuhause ;O)

Meine „Fanta“, also Fantasia <3 sie ist so abgehoben – toll!

©Leni Petersen

Und mit „Ewi“ habe ich einen 4. Platz in der Springpferde A gemacht ;O)

©Leni Petersen

Gino Boy bei der Siegerehrung in der Eignungprüfung auch für einen 4. Platz

©Leni Petersen

Bremer Pferdefest am 13. Mai

Das war ein absoluter „Manni-Tag“ ;O). Erst sind wir ein L geriten und dann ein echt anspruchsvolles, hohes M, da sind wir auf dem 4. Platz gelandet. Freu mich total ;O)!!! Mein Mausebär <3

Erneut ein dickes Dankeschön an Leni für die schönen Bilder – so toll!!!

April 2018

Reitturnier in Colbitz am 28. + 29. April

An diesem Wochenende war wirklich einfach alles dabei! Ein 1. Platz, aber auch ein Ritt ohne Wertung... Manni war natürlich mit, aber auch die kleine „Tildah“, also Mathildah.

Und da es nicht nur ein Ponyreitturnier war, waren meine beiden Pferde Ewita und Fantasia auch mit aufm Lkw. War total toll dort und es gab tolle Wege um die Ponys und Pferde auch außerhalb der Prüfungen zu bewegen – echt schön!

Bericht im Flensburger Tageblatt über das Reitturnier in Rantrum

Mein erstes Mal ein 1. Platz mit Ewita, meinem Pferd, und es steht in der Zeitung ;O)

Habe mich total darüber gefreut!

©sh:z/Flensburger Tageblatt, 12.04.2018, Text/Foto: Olaf Kyeck

Nachtrag: Hallenspringturnier vom RFV Werlte vom 10. + 11. März 2018

Der Bericht ist in der Lingener Tagespost der Neue Osnabrücker Zeitung erschienen

©Lingener Tagspost vom 16.03.2018. Autor und Fotograf: Helmut Diers.

Bonneau International Poney 2018 in Fontainebleau – Frankreich 

Wir sind wieder Zuhause und ich war mit Manni heute (15. April) schon spazieren – es geht ihm gut! Puh!

 

Ich hatte mich ganz doll auf Frankreich gefreut und so sind wir Dienstag Nacht (10. April) aus Jerrishoe losgefahren – noch ein Zwischenstopp und zack, waren wir in Frankreich. Ist schon ganz schön weit weg.

Endlich das erste Draußen-Turnier, nach dem ganzen Hallen-Training wegen Regen & Schnee & Eis. Gestartet sind wir in der CSIP 1.15. 

Samstag sollte es dann weitergehen mit der Prüfung CSIP 1.20...

Eine wunderschöne Runde, sooooo schön und bis da eben auch ohne Fehler und dann sind wir am vorletzten Sprung, der 3er-Kombi gescheitert und Manni hat sich einen Stollen in den anderen Huf gehauen. 

Das war es leider für uns. :o(

 

Wir haben dann Manni checken lassen und haben entschieden abzureisen. Ich bin immer noch etwas enttäuscht, auch wenn ich stolz darauf bin, überhaupt dabei gewesen sein zu dürfen, dennoch... Aber mein Mausebär ist mir viel zu wichtig.

©Leni Petersen
©Leni Petersen

Reitturnier in Rantrum am 7. April 2018

Ich bin mit „Ewita“ bei der Springpferdeprüfung Klasse A** gestartet.

Und wir haben eine 8,2 für unseren fehlerfreien Ritt bekommen.

Das ist mein erster 1. Platz auf dem Pferd ;O)

Meine „Bibi“ ist trächtig <3

Wir sind heute (2. April) zu Bianca gefahren und sie ist tatsächlich trächtig und bekommt ihr erstes Fohlen – ich freu mich sooooo.
Achja, Del Piero ist der werdene Papa ;O)

Reitturnier Leck an Ostern ;O)

Zusammen mit Ewita und Mathildah, sie könnten auch Mama und Tochter sein –
soooo süß ;O). Mit Ewi bin ich in der Springpferdeprüfung Kl.A** mitgeritten,
es gab einen 11. Platz.

März 2018

BiP 2018 – Fontainebleau

OMG, nicht mehr lange und wir sind wieder unterwegs nach Frankreich. ;O)

©Le Figaro, France; 30. März 2018 – Fontainebleau heißt die Bonneau International Poney willkommen. Im April werden in Fontainebleau mehrere große Springveranstaltungen ausgetragen. Die 18. Ausgabe von Boneau International Poney findet vom 12. bis 15. Apr

Happy Birthday!

Heute (30. März) hat meine kleine „Lille“ Geburtstag <3!

Absalons Lady Sunshine ist heute 18 Jahre alt geworden.
Auf ihr habe ich einfach alles gelernt, sie ist so toll und hat eine Herznase ;O) 

Geburtstags-Leckerlies ;O)

Stützpunkt-Training in Krummesse

Heute sind wir mit Palisander und Mathildah zum Turnier nach Krummesse gefahren. 
Pali hatte leider in der Ponystilspringprüfung Kl. A** am letzten Sprung einen Fehler, sonst wäre es eine 8,0 geworden. Aber er war echt total gut.

Mathildah ist erst die Ponystilspringprüfung Kl. A* und dann die Kl.A** gelaufen, aber beide außer Konkurrenz. So toll gesprungen, so super gemacht alles.

 

Mathildah hat jetzt auch ihre eigene Infoseite ;O)

Fantasia 121

und jetzt hat sie auch ihre eigene Infoseite auf meiner Internetseite.

Unter „meine Ponys/Pferde“ ;O)

Traumwetter...

...super kalt, aber tollster Sonnenschein.

Und ab geht es mit allen raus und Training, Tollen, Toben ;O)

 

Und hier jetzt auch die ersten Fotos von meinem Pferd „Fanta“ also eigentlich „Fantasia“. Ich denke, da werden noch gaaaanz viele kommen ;O).

„Fantasia“ ;O)
Training mit „Palisander“
„Absalons Philip“ am Flirten ;O)
„Absalons Philip“ beim Sandbaden
und auch die Fohlis sind draußen (rechts „Absalons Escara“)

Flensburger Tageblatt vom 21.02.2018

Das möchte ich euch ja auch noch zeigen – was für ein super Foto!

Und vielen Dank an das „Flensburger Tageblatt“ und www.reit-bilder.de, dass ich das hier veröffentlichen darf.

©sh:z/Flensburger Tageblatt, 21.02.18; Text: sh/z; Foto: www.reit-bilder.de

Hallenspringturnier beim RFV Werlte 10. & 11. März 2018

Palisander in Werlte ©Leni Petersen
Manni in Werlte ©Leni Petersen

Sind heute (10. März) morgen nach Werlte zum Turnier gefahren. Zusammen mit meinem „Mausebär“ (Manni) und meinem kleinen Hengsti „Pali“ (Palisander) sind bei mir. 

Pali ist in der Ponyspringpüfung Kl.L am Anfang super abgehoben, aber zum Schluss fehlte ihm dann ein wenig die Kraft – aber sooo toll <3.

Und Manni ist nicht nur in dieser Prüfung, sondern auch in der Ponyspringprüfung Kl.M* auf den 5. Platz gekommen – beide Prüfungen mit 0 Fehler ;O).

 

Und weiter ging es heute mittag (Sonntag) mit einer Ponyspringprüfung Kl.L, da habe ich mit Manni einen 8. Platz und mit Palisander einen 23. Platz gemacht.

 

Aber das war dann noch zu toppen!

Ich bin mit Manni in einer Ponyspringprüfung Kl. M* mit Stechen gestartet und auf dem 3. Platz gelandet und das alles wieder mit 0 Fehlern. ;O)

 

Februar 2018

Meine Glücksbringer: „Mausebär“ & „Kuschelbär“

Stafettenspringen zusammen mit Jan-Luca auf Wien I – jetzt auch das Video dazu ;O)

Kim, Merret und ich auf der VR Classics in Neumünster
©pferd-und-sport.de; Fotohinweis: Sportfotos-lafrentz.de

VR Classics 2018 vom 15. – 18. Februar in Neumünster

Freitag, 16. Februar

Relais/Stafettenspringen Kl. M* für die Pferde und Kl. A für die Ponys.

Was für ein Spaß das gemacht hat ;O)!

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße an Jan-Luca Schmidt auf Wien I aus dem Jugend Team Cup Schleswig-Holstein „Team Knutzen Wohnen“.

Achja, wir sind auf den 4. Platz gekommen ;O)

Wien I, Jan-Luca Schmidt, Manni und ich

Donnerstag, 15. Februar

 

Hui, Wow, OMG. Eine 9,0 mit Manni in der Ponystilspringprüfung Kl. A** bei den VR Classics in Neumünster – ich freue mich total! ;O)

©Leni Petersen

„Die beste Pony-Nachwuchsreiterin aus Schleswig-Holstein!...“ – ClipMyHorse

 

„Ja Giulia, du machst es uns nicht ganz einfach. Aber eigentlich bringt es auch für die Richter Spaß, hohe Noten zu geben, weil das war wirklich ein Ritt von Anfang bis Ende, immer kontrolliert, immer sicher an den Hilfen, auch ganz bewusst hier so in der Kombination, bist du hinten geblieben, da die Distanz sicher eingeteilt, ganz klein bisschen drauf achten, das du so am Sprung noch bisschen ruhiger im Oberkörper bist, aber das ist eine Kleinigkeit – sehr schön!“ – Detlef Peper

 

„...super Maus“ – Papa ;O)

Die Prüfung und zum Schluss noch ein kleines Interview von mir.

Die Siegerehrung

Mausebär (Manni) und ich in der Ehrenrunde

11. Februar 2018 Qualifikation für die VR Classics in den Holstenhallen in Neumünster

Ich habe neben Manni auch noch Hidalgo und Palisander mit nach Neumünster genommen. Die beiden sind auf den 10. Platz gekommen. Mit Manni bin ich in der Ponystilspringprüfung Kl. A** und der Ponyspringprüfung Kl. A** mit Stechen auf den 1. Platz gesprungen. Ohne Schnupfen ;O). 

Lehrgang mit Peter Teeuwen mit der Horst-Gebers-Stiftung

Total tolles Trainings-Wochenende in Hoya in Niedersachen!

Ganz herzlichen Dank an Herrn Peter Teeuwen und ganz herzlichen Dank an die Horst-Gebers-Stiftung!

Januar 2018

Bauernblatt vom 20. Januar 2017

mit einem ganz herzlichen Dank an Frau Mona Manderfeld vom Bauernblatt

©Bauernblatt

Bundesnachwuchschampionat in Verden vom 25. Januar bis 28. Januar...

...Manni war spitze, nur ich leider nicht – ganz blöder Schnupfen!

Da half einfach gar nichts mehr. Bin schon enttäuscht, habe es aber nicht geschafft, mich so zu konzentrieren, wie ich es so gerne wollte.

19. Pferdeball 2018 in Neumünster am 20. Januar

Rund 5500 Gäste waren da und ich war dabei.

Unten könnt ihr mich zusammen mit meiner besten Freundin Merret mal so ohne meine Reithose oder Helm sehen ;O). 

Im aktuellen Bauernblatt ist ein Porträt über mich zu lesen. ;O)

Hier ist der Link direkt auf die Seite.

©Bauernblatt

Liebe Grüße aus dem Snowboard-Urlaub in Sudelfeld – Eure Giulia

Frohes neues Jahr

Ich wünsche euch allen ein tolles, neues Jahr und hoffe, ihr seid gut reingekommen!

Für mich war 2017 super, total spannend. So viel Neues konnte ich mit meinen Ponys erleben.

Das alles ging aber nicht ohne ein großartiges Team aus Familie, Freunden und Förderern um mich herum und dafür möchte ich mich bei euch ganz, ganz herzlich bedanken.

Einen besonderen herzlichen Dank gilt natürlich auch meinem Sponsor BUSSE Reitsport und Ove vom Animal-Inn Reitsport-Tarp.

 

Euch allen ein tolles 2018 – wir sehen uns

Eure Giulia

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 claudia koch – Titelfoto: Giulia und Manni mit dem „Fair-Play-Preis“ des 52. Landesponyturnier Schleswig-Holstein und Hamburg bei den Landesmeisterschaften im Springen