Archiv 2016

2016 war ein tolles, ein super erfolgreiches Jahr! Und nun bin ich auf 2017 gespannt ;O)

Dezember 2016

Ich hatte an diesem Wochenende (9./10. Dezember) auch noch einen Sichtunglehrgang mit Manni in Warendorf.

Und wir haben es geschafft, wir sind unter die besten 25 Ponyreiter fürs Finale des Bundesnachwuchschampionat der Ponyreiter gekommen.

Das heißt, wir haben einen Termin am 26. – 29. Januar 2017 in Verden ;O)

Am Sonntag (11.12.) war das Finale der Horst-Gebers-Tour Young Talent Future Pony Challenge in Hannover.

Bianca und ich sind leider nicht platziert.

Aber weder Bianca noch mir, ging es wirklich gut, wir haben alles versucht... Schade, sollte nicht sein!

Vielleicht ja nächstes Jahr wieder ;-)

ACHTUNG NEU:
Alle Zeitungsartikel über mich, findet ihr jetzt unter dem Begriff „Pressespiegel“ ;O)

November 2016

8er-Team 2016 am Samstag, 26. November
Großer Finaltag beim Holsteiner Verband in Elmshorn. Dieses Jahr ist der Pulli rot ;O), den Blauen vom letzten Jahr habe ich aber auch noch.
Tatsächlich mal unterwegs ohne Pony ;-)

19. Legdener Pony-Meeting 2016
vom 4. – 6. November 2016

Was für ein Wochenende...

und jetzt sind wir auch schon auf dem langen Rückweg. 


Ich bin das 1. Mal bei dem 19. Legdener Pony-Meeting und es ist total super. Schon neu alles, aber voll spannend.
Viele Schleifen und dann zum Abschluss auch den Sieg um die „Goldene Dahlie“ mit „Manni“ gemacht – bin sehr glücklich ;O)
Ich hab die besten Ponys von der Welt: Bibi, Higgi und Manni <3

September 2016

;O) ich bin Landesmeisterin von Schleswig-Holstein und Hamburg der Pony-Springreiter 2016 mit Manni geworden...

 

Mehr über meine Goldmedaille könnt ihr in meinen ersten Interview hören und sehen. Und auch den Ritt mit Manni habe ich in den beiden Videos gleich hier drunter gepostet ;O)

Sieger mit Bianca beim Holsteiner Schaufenster 2016.

Ich wusste es, meine „Bibi“ schafft das!

Sie war so toll, ist so toll gesprungen – ich freu mich total!

Hier
geht es zur aktuellen Meldung über meine Qualifikation bei der
Horst-Gebers-Tour
Young Talent Future Pony Challange
im Pferdesportverband Hannover e.V.

©Inga Osterwald

Dieses Wochenende (17.+18. September) war ich mit „Manni“ und „Bianca“ zum ersten Mal bei der
Young Talent Future Pony Challenge
von der Horst-Gebers-Tour.

Und ich konnte mich mit „Bianca“ auch gleich qualifizieren.

Meine süße Bibi, jetzt geht es zum Finale
am 20. November nach Verden
beim PSV Hannover e.V. ;O)

DKB-Bundeschampionat 2016 in Warendorf

Ich habe es mit unserem „Hidalgo“ ins Finale der 6-jährigen Ponys geschafft und den 13. Platz belegt. <3

August 2016

Turniere in Hohenwestedt, Pinneberg, Behrendorf und dann noch Trainingstage bei Herrn Peter Teeuwen.

Die Sommerferien könnten nicht toller sein ;O).

Alle Ergebnisse von meinen Ponys sind unter „meine Erfolge“ zusehen.

Juli 2016

Sieger im SH-Nachwuchs-Championat

der Pony-Springreiter

Ladelund 2016

Zu der goldenen Schleife für Manni, gab es heute auch noch eine Schärpe für den Sieg im Schleswig-Holstein Nachwuchs-Championat ;o)

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN
an den Reitsportfachhandel „Animal-Inn“

aus 24963 Tarp in der Industriestraße 12

für das tolle Sponsoring.

Sei es Gamaschen, Schabracken, Jackets oder einfach alles mit dem ihr mich immer wieder unterstützt.

Eure Giulia

 

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum

10-jährigen in Tarp.

Wenn ihr zu „Animal-Inn“ wollt, dann einfach auf das Bild klicken

68. Oldenburger Landesturnier Rastede 19. – 24. Juli

Heute (22. Juli) einen großartigen 5. Platz mit einer 8,1 in der Springponyprüfung Kl.A* mit Hidalgo gemacht <3

Und heute Abend dann noch ein 6. Platz mit einer 6,70 in der Springponyprüfung Kl.L.

Higgi ist der Beste ;O)

Bianca & Hidalgo

Mit beiden heute einen 1. Platz beim Holsteiner Schaufenster gemacht. Bianca in der Kl. A* und einem 2. Platz gleich nach Hidalgo, der den 1. Platz belegte, in der Kl. A** mit Stechen. Heute passte irgendwie einfach alles. Meine Ponys waren super drauf und es brachte so viel Spaß.

Juni 2016

Superhiggi!

Am Samstag, 11. Juni auf der Reitanlage in Friedrichshulde, hat unser Hidalgo eine goldene Schleife für den 1. Platz in der Springponyprüfung Kl. A** geholt. ;O)

 

Superbibi!

Bianca hat beim Holsteiner Schaufenster am Sonntag, 12. Juni in Grande ihre jetzige Führung weiter ausgebaut. Mit einem 5. Platz in der Ponystilpringprüfung Kl. A* und einem 3. Platz in der Ponyspringprüfung Kl. A** mit Stechen.

Supermanni!
Erneute eine goldener Schleife am Halfter. Diesmal in der Springprüfung A** bei dem Reitturnier in Lutzhorn am 5. Juni.

Mai 2016

...nicht mehr zu verwechseln – mein neuer Sattel ;o)

Hui, bei der 1. Qualifikation für das Holsteiner Schaufenster in Wedel habe ich mit Bianca den 1. Platz im Pony Springen Kl.A** mit Stechen gemacht.
So kann das weitergehen ;-)

Geschafft! Warendorf wir kommen...
Hidalgo hat heute, bei großartigem Sonnenscheinen, einen so tollen Ritt mit einer 8,0 mit mir hingelegt.

Total glücklich fahre ich jetzt mit ihm, meinem Papa und meinem Bruder wieder aus Bremen zurück.

Und heute Abend wird gegrillt ;O)

Ponyturnier Sittensen

Tolles Wetter, tolles Turnier, tolle Ponys,...

Und dann hab ich mit Manni auch noch den 1. Platz in der Springprüfung Kl. L mit Stechen gemacht.

Sie sind alle toll: Manni, Bibi und Higgi <3

April 2016

Reitturnier in Tangstedt
Mit Manni einen 3. Platz in der Stilspringprüfung Kl.A* und dann noch einen super 2. Platz in der Springprüfung Kl.A**.

Bianca und Hidalgo waren ebenso total gut drauf und das alles auf einem echt schönen Turnier, endlich auch wieder draußen und mit voll leckerer heißer Schokolade mit Sahne.
Bin sehr glücklich ;O)

Ausreiten am Strand von Rømø

Kein Regen, dafür Sonne und viel Wind. Es bringt immer total viel Spaß wenn wir mit den Ponys auf Rømø sind. Rømø ist eine Wattenmeerinsel und liegt in Dänemark, also gar nicht so weit weg von unserem Stall.

März 2016

Stützpunktturnier am 20. März in Lübeck-Krummesse.
Hidalgo und ich haben einen 4. und 6. Platz belegen können.

Stützpunktturnier in Bargenstedt am 13. März mit Manni und Hidalgo.

Und „Zack“ 1. Platz mit Manni ;O)

Februar 2016

Freitag, 19. Februar – VR Classics Neumünster 2016

Stafettenspringprüfung zusammen mit Springreiter Hans-Thorben Rüder

Was für ein aufregendes Wochenende und zum Abschluss haben wir vier einen tollen 6. Platz bekommen.

Ich bin sehr stolz auf unseren kleinen „Higgi“ und einen ganz herzlichen Dank an Herrn Rüder.

Freitag, 19. Februar – VR Classics Neumünster 2016 Stafettenspringprüfung zusammen mit Springreiter Hans-Thorben Rüder

Donnerstag, 18. Februar 

VR Classics in Neumünster

Auf dem Foto ist es kurz vor dem Start mit Higgi.

 

Wir haben den 7. Platz bekommen und sind für den Freitag, 19. Februar wieder platziert :O) 

Sonntag, 14. Februar 2016
Ponyspringprüfung für Startplätze bei den VR Classics in Neumünster.

Zusammen mit „Higgi“ (Hidalgo) habe ich es geschafft!

Philip, mein Bruder, ist voll stolz auf seinen Higgi, weil es sein Pony ist ;O)

 

In der Bildergalerie gibt es noch gaaanz viele Bilder aus den Holstenhallen von Manni, Bianca und natürlich Higgi. 

 

He, Daumen drücken nicht vergessen!

Ich bin ja nun am Donnerstag, 18. Februar wieder mit dem kleinen 6-jährigen Higgi in Neumünster in den Holstenhallen.

Sonntag, 14. Februar 2016

Neumünster

Da ich es 2015 geschafft habe, mit Manni beim Bundeschampionat teilzunehmen, habe ich eine Einladung zum Schaunachmittag in die Holstenhallen bekommen. Das ist eine Veranstalltung vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein. Dort wurde ich dann mit anderen erfolgreichen Sportlern mit einer Medaille „Für besondere Leistungen“ ausgezeichnet ;O)

Januar 2016

Auf geht’s!

Zusammen mit Bianca, Manni und Higgi zum 1. Turnier 2016 nach Behrendorf zur Vorbereitung für die 14 besten Pony-Reiter Ranking Holsteiner Schaufenster 2015 -PJF für Pony-Springen anlässlich der Pony-Körung Pferdestammbuch SH/HH.
Für Higgi war es erneut ein super Trainings-Turnier ;-).

Und für Manni einen 6. Platz mit einer 8,0.

 

Und danach gab es noch eine Springponyprüfung L mit Stechen für Manni.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 claudia koch – Titelfoto: Giulia und Manni mit dem „Fair-Play-Preis“ des 52. Landesponyturnier Schleswig-Holstein und Hamburg bei den Landesmeisterschaften im Springen