Archiv 2017

Dezember 2017

Ich starte mit Fräulein Bibi (Bianca) bei der Horst-Gerbers-Tour „Young Talent Future Pony Challenge 2017“ auf der Pferd + Jagd in Hannover.

November 2017

Reitturnier vom 17. - 19. November in Verden

Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat, sowie „Future Pony Challenge 2017“

• „Future Pony Challenge 2017“ von der Horst-Gerbers-Stiftung. Ich habe mich das ganze Jahr über dafür qualifieren können und an diesem Wochenende war nun das Finale mit den Besten. In der Einlaufprüfung hatten Manni und ich leider einen Fehler und wir sind auf dem 8. Platz gelandet. Heute (19. November) war dann das Finale mit Stechen – ein Kl. M*-Springen – und das konnten wir mit einer Platzierung auf dem 4. Platz abschließen. ;O)

 

• Und heute Abend (17. November) gab es noch eine Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat in einer Ponystilspringprüfung L. Was soll ich sagen,
1. Platz mit einer 8,0 mit Manni und einen 11. Platz mit Hidalgo ;O).

 

• Heute nachmittag bin ich (17. November) in einer Ponystilprüfung L (Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat) erst mit Hidalgo gestartet und wir sind auf den 12. Platz gekommen und dann nochmal mit Manni und das ist der 2. Platz geworden ;O)

1. Platz mit Manni

Hallen-Springfestival in Großenwiehe 10. – 12. November 2017

Springpferdeprüfung Kl.A** und Kl.A* – nicht wie sonst „nur“ mit meinen Ponys. Sondern ich bin Palisander (mein kleiner Pony-Hengst), Manni und Hidalgo – sowie „Fantasia“ und „Ewita“ gestartet und das sind beides Großpferde ;O). 

1. Turnier mit Fantasia

Oktober 2017

SHS Holstein International in Neumünster

Vom 27. bis zum 29. Oktober war die Holstein International in Neumünster.

Ich bin dort mit Hidalgo gestartet und wir haben auch gleich eine Platzierung geschaft – seine Erste internationale Platzierung ist das gewesen. Eine Null-Runde mit einem total tollen 8. Platz.

Für unsere „kleine Kuschelnase Higi“ war es schon aufregend, aber er hat sich super geschlagen. Bin sehr stolz auf ihn ;O)

 

September 2017

Deutsche Jugendmeisterschaften 2017 in Aachen (DJM) – 
Sind jetzt in Aachen angekommen.

Manni mag seine Box ;O)

und wir haben zusammen mit Papa den Platz gecheckt.

Morgen geht es dann auch für uns so richtig los.

 

Puh, bin heute in der 1. Wertung der Ponyspringprüfung Kl.M* gestartet, und dann auch noch gleich als 1. Reiter...

Das war schon sehr aufregend! Wir sind dann auf den 24. Platz gekommen mit einer super schnellen Zeit ;-)

 

Habe heute leider die Distanz zum Sprung nicht hinbekommen oder wie ich das immer sage: ich habe mich vermetert. Schade!

Es war so ein schönes Turnier, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat.

Aber ich nehme sehr viele Erfahrungen und wertvolle Eindrücke für mich mit!

Und nicht zu vergessen, wen und was ich alles kennengelernt habe.

Reitturnier in Eutin

Wir sind heute (Sonntag, 3. September) mit unserem „Higgi“ (Hidalgo), Palisander und Bianca in Eutin gewesen und was soll ich sagen, es gab im L-Springen einen 1. Platz, einen 3. Platz und einen 4. Platz ;-)

Unser „Higgi“
Unser „Hengsti Pali“

August 2017

110. Dobrock-Turnier vom 17. bis 20. August

Ein schöner Samstagmorgen, nicht vom Wetter her, aber ich bin mit Manni auf den 1. Platz im L bei der Horst-Gebers-Tour „Future Pony Challenge 2017“.

 

Und heute morgen (Sonntag) ging es weiter mit der Horst-Gebers-Tour. Eine Ponyspringprüfung, allerdings in der Kl. M*. Da sind wir auf den 3. Platz gesprungen ;o)

 

GEWONNEN :O)

Im 2. Umlauf bei der Future Pony Challenge Ponyspringprüfung Kl. M* – mit Stechen – gab es mit Manni einen 1. Platz. Freu mich total!

Reitturnier in Behrendorf

Habe mit „Fräulein Bibi“ (Bianca) einen 4. Platz im A** gemacht und mit „Higgi“ (Hidalgo) auch einen 4. Platz, aber im L mit Stechen.

Hidalgo in Behrendorf

Juli 2017

Reitturnier in Ladelund mit dem Schleswig-Holstein-Pony-Cup
und dem Schleswig-Holstein-Nachwuchs-Championat
der Pony-Springreiter 2017

Bei dem Nachwuchs-Championat der Pony-Springreiter habe ich meinen Titel von 2016 verteidigen können, Manni und ich sind wieder auf Platz 1 gesprungen.

Auch für den Pony-Cup konnte ich wieder Punkte sammeln, den habe ich 2016 schon gewonnen, da steht jetzt mit vielen anderen auch mein Name drauf, denn den Pony-Cup gibt es schon seit dem Jahr 2000 – ich finde, der bringt immer super viel Spaß!

Schleswig-Holstein-Nachwuchs-Championat der Pony-Springreiter 2017 mit Manni

Reitturnier Bad Segeberg mit dem Schleswig-Holstein Pony-Cup

Ich hatte Hidalgo mit und bin auch mit meinem Pferd Ewita gestartet und mit meinem kleinen Hengst Palisander habe ich den 1. Platz in der Ponyspringprüfung gemacht ;O)

Palisander mit der Schleife für den 1. Platz im L in Bad Segeberg
Ewita in Bad Segeberg

Gewonnen ;O)

Manni und ich haben heute, am Sonntagmorgen, mit einem 1. Platz in der Pony-Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M*, den Gesamtsieg im Ostseechampionat Pony-Springreiter U16 nach Schleswig-Holstein geholt.

Ich freu mich total, und bin so stolz auf meinen Mausebär Manni.

Reitturnier in Süderbrarup-Güderott

Heute (16. Juli) bin ich wieder mit Palisander gestartet.

War ja schon am Mittwoch mit ihm in Verden.

Aber heute, erst die Einlaufprüfung gleich mit einem 1. Platz und dann die Qualifikation für das Holsteiner Schaufenster mit einem 6. Platz.

Letztes Jahr habe ich das mit Bianca gewonnen ;O)

Sommerturnier Reitverein Springe

Mit Papa gemütlich gestern losgefahren mit einem ganz großen Bogen um Hamburg...

Manni war wieder super drauf, erst am Samstag einen 3. Platz in der Einlaufprüfung im L, dann heute einen 5. Platz im M* und als super Abschluß den 1. Platz im M* mit Stechen – hui, das war so schön alles <3

Juni 2017

Burg auf Fehmarn Pferde-Festival 2017

Ab auf die Insel, genauer nach Burg auf Fehmarn, dort war heute (22. Juni) die erste Sichtung für die Deutsche Jungendmeisterschaft (DJM).
Manni hat mit mir einen Platz 3 im L-Springen und einen 2. Platz im M* geholt und das alles mit null Fehlerpunkten gegen Großpferde. :O)

Mai 2017

Reitturnier beim Reitverein Zeven

21. Mai

Und auch heute habe ich mit Manni einen 2. Platz im M mit Stechen erreicht. Damit haben wir uns für die Horst-Gebers-Tour Future Pony Challenge 2017 qualifiziert ;O)

 

20. Mai

Mit Manni in der Ponyspringprüfung Kl. L einen 1. Platz mit einem Ehrenpreis von BUSSE, meinem Sponsor ;O), erreicht. Mit Hidalgo wurde es ein 8. Platz.

Und dann noch einen 2. Platz mit Manni in der Ponyspringprüfung Kl. M.

April 2017

40. Jubiläumsturnier in Colbitz

Das war schon eine extrem lange Strecke bis nach Colbitz.

Über 400 Kilometer und deswegen sind wir schon morgens um drei Uhr losgefahren.

Dabei hatte ich meine drei „alten“ Hasen: Bianca, Manni und Hidalgo.

Mit ihm bin ich das erste Mal ein M-Springen gegangen. ;O)

Und auch zum ersten Mal, sind Mathildah und Palisander mit auf Reisen gekommen.
Auf dem Foto unten könnte ihr mich auf Palisander sehen – schick, oder?

Frankreich – wir kommen!

Sachen sind gepackt, Ponys verladen und die Autobahn ist gerade vor uns.

7 Nationen, mehr als 200 Ponys und ich mitten drin – Ich freu mich total auf Fontainebleau ;O)

Genauers unter http://www.csiop-france.fr

 

Bonneau international Poney – Fontainebleau – Frankreich

Natürlich hatte ich meinen Manni mit nach Frankreich genommen.

Aber es sollte leider anders kommen als wir uns das vorgestellt hatten.

Manni konnte nicht starten.

Hidalgo hatten wir Zuhause gelassen.

Und so sollte unsere Bianca an den Start gehen – ich sage nur: mein erstes M-Springen mit ihr. Sie war super! Unsere „Frau Bibi“ kann fliegen ;O).

 

Ein tolles, großartiges Wochenende! So viele Leute wieder gesehen, kennengelernt, Spaß gehabt und viel, viel gelacht. Es war ja auch mein erstes internationales Turnier – schon aufregend.

Und heute fallen wir alle recht früh in die Federn. Manni träumt von selbstöffnenden Stalltüren, Bianca lernt französisch, Mama englisch, Papa kennt nun den Weg und ich, ja ich bin einfach glücklich ;O)

©BiP

La Battle „Poney As“
France vs. Allemand am 15. April – BiP, Fontainebleau, France

BUSSE Sponsoren-Paket ist angekommen

Mein verfrühtes Ostergeschenk, das Paket von meinem neuen Sponsor BUSSE ist heute angekommen. Groß, schwer und mit so viele tolle Sachen.

Gaaaanz, ganz herzlichen Dank!

Training im DOKR in Warendorf

Wir sind gleich nach der Schule los und acht Stunden später endlich in Warendorf mit Manni angekommen. Hier jetzt eine kleine Momentaufnahme ;O)

März 2017

Mein neuer Sponsor BUSSE Sportartikel GmbH & Co. KG

Und da bin ich heute gewesen. Ich bin noch etwas sehr sprachlos, freue mich aber total über diese großartige Unterstützung! Danke schön <3

Stützpunktturnier in Lübeck-Krummesse

Manni ist wieder voll in Ordnung, habe heute mit ihm 2x mal einen 1. Platz gemacht ;O) uuuund ich hatte Palisander mit – ja, der ist neu und jung und das erste Mal mit mir unterwegs – ein toller 5. Platz.
Mit meiner Bibi (Bianca) hatte ich gleich beim ersten Sprung einen Fehler... passiert leider mal.

Und das ist der Neue „Palisander“ ;O)

Sportlerehrung 2016

Heute (18. März 2017) war die Ehrung verdienter Sportlerinnen und Sportler
vom Kreis SportVerband Schleswig-Flensburg e.V. in Schleswig ;o).

Und danach ging es aber auch schon gleich weiter zum Springlehrgang.

Stützpunktturniere 2017
Wir sind gerade unterwegs zu den Stützpunktturnieren, die immer Anfang des Jahres stattfinden. In Elmshorn waren wir gerade und am kommenden Wochenende (11. + 12. März) sind wir in Großenwiehe und dann folgt am 25. + 26. März noch Lübeck-Krummesse.

Februar 2017

Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg

Ganz früh heute morgen los um dann in Neumünster beim Pferdestammbuch dabei zu sein. Die Ergebnisse könnt ihr unter „meine Erfolge“ nachlesen. 

Auf dem Foto unten seht ihr mich mit Manni in den Hostenhallen, ich bin da heute (12. Februar) für meine besonderen sportlichen Leistungen geehrt worden.
Und sehen könnt ihr mich am Donnerstag (16. Februar um 12:40 Uhr) mit „Manni“ wieder in Neumünster, dann aber bei den VR Classics für eine Ponystilspringprüfung Kl. A**, weil wir unsere Qualifikation heute geschafft haben ;O)
Vielleicht klappt das ja, und dann bin ich am Freitag wieder bei den VR Classics, dann Abends um 20:15 Uhr für eine nationale Relais/Stafettenspringprüfung für Pferd & Pony ;o)

Januar 2017

©Ute Goedecke – www.ug-foto.de
Hier gratuliert uns der Bundestrainer Herr Peter Teeuwen zum 5. Platz nach dem M*-Springen

VER-Dinale am 28. und 29. Januar
– Finale – Bundesnachwuchschampionat der Pony-Springreiter
– Gefördert durch die Horst Gebers-Stiftung

 

Das war alles so toll heute!

Meine 1. Ponystilspringprüfung in der Klasse M* und ich habe mit Manni mit der Note 8,2 einen 5. Platz gemacht – im Bundesnachwuchschampionat auf der VER-Dinale.

Dazu fällt mir noch ein: 8er-Team 2017 ich komme ;O)

Turnier in Behrendorf 

Das 1. Turnier in diesem Jahr und für Ewita und Myloo war es Samstag ein Übungsturnier. Und für mich auch ;-)
Ich war das erste Mal mit Ewita, meinem Pferd, auf einem Turnier, sie war total gechillt.

Myloo als Hengst ist schon etwas wilder ;-)

Und heute (Sonntag) sind Manni und Bianca das erste Mal wieder gestartet.

Urlaub im Schnee (Sudelfeld)!!! ;O) Ich liebe Snowboarden.
Wir hatten super viel Spaß und Papa sieht auf der Piste auch gut aus ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 claudia koch – Titelfoto: ©Tara Gottmann; Giulia mit Nordika Z bei der Siegerrunde der Bonze Tour beim SHS Holstein International in Neumünster